Was brachte uns dazu dieses Forum zu gründen?

in Food for Kids 26.10.2010 12:47
von Dirk 72 • 10 Beiträge

Mein Name ist Dirk Törmer, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
Von beruf bin ich Koch und das seit 20 Jahren. Immer wieder habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man es hinbekommen könnte, Kinder und Jugendliche zu einer anständigen und ausgewogenen Ernährung zu bringen. Und ich fand heraus das es nicht an den Kids liegt, sondern an den Eltern. Sie nehmen sich einfach nicht die Zeit, ihre Kinder richtig über eine Gesunde Ernährung zu informieren. Beruflicher sowie auch Privater stress, verhindert einfach die gemeinsame Essenseinhame an einem Tisch oder das gemeinsame Kochen am Wochenende. Das einnehmen von Fertiggerichten oder das all wochenendliche MC Donalds und Burger King ritual, erscheint einfacher und auch schneller.
Hier muss sich maßiv etwas ändern, da unsere Kinder immer Dicker und ungesünder werden. Es ist unsere Aufgabe, als Eltern unsere Kinder Gesund und Ausgewogen zu Ernähren und sie somit für ein langes und Gesundes Leben zu fit zu machen.
Lesen Sie in diesem Forum, Tauschen Sie sich aus und sie werden merken, sie sind nicht allein mitProblemen und schwierigkeiten.
Dieses Forum soll helfen allen Eltern, Ihre Kinder der Gesunden und ausgewogenen Ernährung näher zu bringen und sie so Gesund durchs Leben zu bringen.

Ihr Dirk Törmer

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dirk 72
Forum Statistiken
Das Forum hat 5 Themen und 10 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: